Newsletter anmelden

Weingut seit 1912
Erich & Walter Polz

Spielfelder Sauvignon Blanc 2012 - Vinotheksfüllung "Late Bottled"

Der Jahrgang 2012 wurde in den Kernzügen als kühler, facettenreicher aber auch sortentypischer – mit ausgeprägten Aromen beschrieben. Aus diesem Jahrgang wurde eine Selektion an Fässern ausgewählt, die länger reifen durfte – jetzt wurde dieser Sauvignon Blanc gefüllt.

WEINBESCHREIBUNG

Ortswein aus Spielfeld; im September 2012 von Hand gelesen; 12 Monate in großen, gebrauchten Holzfässern gereift - danach gelagert auf der Feinhefe; abgefüllt im Mai 2016.

  • Strahlendes Grüngelb; kühle Aromatik nach Kräutern und etwas Pfirsich; am Gaumen sehr straff und geradlinig, der Kalkboden ist deutlich spürbar; langer Abgang, entwickelt sich noch besser mit etwas Luft.
Alkoholgehalt: 13,5 %Vol.
Empfohlene Trinktemperatur: 10 - 12 °C
Lagerfähigkeit: 4 - 6 Jahre

Download Flaschenfoto Spielfelder Sauvignon Blanc 2012 Vinotheksfüllung (png)

Bezugsquellen

Zum Onlineshop